Volleyballer mit starkem Saisonfinale

Am letzten Spieltag in dieser Saison konnten die Mixed-Volleyballer zwei 2:0 Siege einfahren.
Im ersten Spiel gegen den TSV Neudenau ging es im direkten Duell um Platz 4. Neudenau als fünfter in die Partie gehend musste gewinnen um noch die Chance aufrecht zu erhalten an den Gastgebern vorbei zu kommen. Dies wussten die Volleyballerinnen und Volleyballer des TSV allerdings zu verhindern und spielten zwei souveräne Sätze und setzten sich nach einer starken Aufschlagserie Mitte des ersten Satz deutlich mit 25:17 durch. Der zweite Satz wurde enger und spannender, Ilshofen setzte sich zunächst ab. Gegen Ende des zweiten Satzes konnte sich dann aber Neudenau die Führung erobern und Zwang den Trainer der Gastgeber beim Stand von 21:23 zur Auszeit. Danach drehten die Roten aus Ilshofen noch ein bisschen auf und holten sich die nächsten vier Punkte zum 25:23 Satz- und Spielgewinn.
Im Spiel der beiden Gäste kam es dann zu einer kleinen Sensation, die bis dato Punktlosen Untereisesheimer setzten sich 2:1 gegen Neudenau durch und markierten ihre einzigen beiden Punkte in der Tabelle.
Das gewonnene Selbstvertrauen bei den Untereisesheimern wussten die Gastgeber im abschließenden Spiel sofort zu durchbrechen. Der erste Satz ging mit 25:10 deutlichst an den TSV Ilshofen, der im zweiten Satz mehr Mühe hatte, diesen dann aber auch noch mit 25:21 für sich entscheidet und so gestärkt die Saison beendet.
Parallel fand in Ilshofen der Spieltag der drei erstplatzierten statt. Hier behielt der Ligaprimus von der SG Schleierhof-Muthof die Oberhand und steigt als Meister auf.

TSV Ilshofen – TSV Neudenau 2:0 (25:17/25:23)
TSV Ilshofen – TSV Untereisesheim 2:0 (25:10/25:21)

Für den TSV Ilshofen spielten 2017/18:
Tamara Alt, Vladimir Anciferov, Edik Bajdinger, Aziz Djuraev, Marcela Dominguez, Lukas Franz, Arthur Jedich, Michael Freimüller, Michael Müller, Jens Schuh, Dominik Schüler, Anika Spengler, Julian Storz und Tanja Wittek