Volleyballer sind Herbstmeister

Die Mixed-Volleyballer können sich auch in den ersten beiden Heimspielen der Saison durchsetzen und bleiben so ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Im ersten Spiel war der Gegner der TSV Neudenau. Im ersten Satz war zunächst der Gast ton angebend und konnte sich mit weniger Fehlern im eigenen Spiel etwas von den Hausherren absetzen. Auch die erste Auszeit von Trainer Vladimir Anciferov konnte am Spielverlauf nichts ändern. Erst durch die ersten Wechsel konnten Mixed Volleyballer aus Ilshofen das Spiel drehen und am Ende knapp mit 26:24 gewinnen. Der zweite Satz war deutlich abgeklärter und konzentrierter und konnte am deutlich mit 25:15 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die höher einzuschätzenden Spieler und Spielerinnen vom VfB Neuhütten waren die Volleyballer in Rot sofort hellwach und ließen in beiden Sätzen gar nichts anbrennen. Am Ende konnte sogar noch munter durch rotiert werden, so dass alle Spieler im Kader zu Einsatzzeiten kamen, ohne das der Spielfluss darunter litt. Wahrscheinlich die beste Leistung bisher in dieser Saison. Nun steht nach sehr kurzer Winterpause bereits am 12.01.2019 das erste Rückrundenspiel an, in Pfedelbach treffen die Ilshofener auf den gastgebenden TSV Zweiflingen und die TSG Bretzfeld. Das nächste Heimspiel ist am 02. Februar.

TSV Ilshofen vs. TSV Neudenau 2:0 (26:24 / 25:15)

TSV Ilshofen vs. VfB Neuhütten 2:0 (25:8 / 25:11)