Wechselhafter Saisonauftakt

Die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen gewinnen nach ihrem Aufstieg im Vorjahr am ersten Doppelspieltag in Untersteinbach  eines der beiden Spiele. Im ersten Spiel gegen den zweiten Gast aus Offenau agierten die Spielerinnen und Spieler aus Ilshofen sehr konzentriert und hellwach. Zu keinem Zeitpunkt hatte die TG Offenau die Chance einen Fuß in das Spiel zu bekommen. Aus einer sehr starken Annahme konnten die Punkte sehr gut erarbeitet werden. Während die TG Offenau mit Fehlern zu kämpfen hatte, blieben TSV-Akteure nahezu fehlerfrei. Deutlich endeten so beide Sätze für die Mannschaft vom TSV.

Im Duell gegen den gastgebenden Vorjahres-Vizemeister TSV Untersteinbach rotierte Ilshofen etwas durch. Die Gäste aus Ilshofen agierten fahriger als im Spiel zuvor und liefen stets einem Rückstand hinterher. Gegen das System des Meisterfavoriten fanden die Ilshofener keine Mittel und kamen oft zu spät zu den Blocks und mussten viele einfache Punkte kassieren.

So konnte nach dem ersten Spieltag die ersten drei Punkte auf dem Konto verbucht werden und auf die Leistung aus dem Spiel gegen Offenau aufgebaut werden.

Nach dem ersten Spieltag rangiert der TSV nun auf Platz 6.

Am  19.Oktober empfängt der TSV Ilshofen um 13:30 Uhr in der heimischen Großsporthalle den TSV Lehrensteinsfeld und den SSV Auenstein.

TG Offenau vs. TSV Ilshofen 0:2 (13:25 / 17:25)

TSV Untersteinbach vs. TSV Ilshofen 0:2 (25:12 / 25:16)