B-Juniorinnen vom TSV Ilshofen holen sich den Hallenbezirksmeistertitel!!

Am Samstag den 19.01.2019 fand die Bezirksendrunde in Blaufelden statt. Als Ziel setzte man sich, das Halbfinale zu erreichen.

Im 1. Spiel trafen wir auf die SGM Krautheim. Von Beginn an nahmen unsere Mädels das Spiel in die Hand und erspielten sich zwei sehr gute Möglichkeiten heraus, aber am Ende mussten wir uns mit einem 0:0 begnügen. In Spiel 2 ging es gegen Blaufelden. Unsere Mädels beherrschten den Gegner und erzielten zwei schön herausgespielte Tore. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf Neuenstein, das mit 1:0 besiegt wurde. Aufgrund der weniger erzielten Tore zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Das hochspannende Spiel gegen Gammesfeld endete 0:0 unentschieden und es kam es zu einem 6-Meterschießen, mit dem glücklicheren Ende für uns. Somit standen wir im Finale.

Jetzt wollten wir natürlich auch den Titel nach Ilshofen holen. Gegner war wie in der Gruppenphase die SGM Krautheim. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte Krautheim allerdings die bessere Chance. Selbst nach der Verlängerung gab es keinen Sieger, darum kam es erneut zum 6-Meterschießen. Auch dieses war an Dramatik kaum zu überbieten, konnten doch jeweils alle drei angetretenen Schützinnen den Ball souverän verwandeln.

Erst danach gingen wir wieder in Führung und Torhüterin Lena Flek sicherte mit einer Glanzparade den Titel.

Das Trainerteam Wolfgang Textor und Manfred Grill ist stolz auf die glänzende Leistung vom ganzen Team.

Mit diesem Erfolg haben wir uns für die Verbandszwischenrunde qualifziert, die am 03.02.2019 stattfindet.

Auf dem Bild das erfolgreiche Team mit hintere Reihe von links: Trainer Manfred Grill, Carolina Flek, Alina Schyra, Jennifer Flek und Trainer Wolfgang Textor.

vordere Reihe von links: Larissa Stier, Simone Bauer, Maja Dambach und vorne liegend Lena Flek.