Ein Team schafft Quali beim Heimwettkampf

Beim diesjährigen Gaufinale Mannschaft gingen die Turnerinnen des TSV Ilshofen mit gleich fünf Mannschaften an den Start. In der E-Jugend waren drei Teams am Start. Die Turnerinnen zeigten sehr ansprechende Leistungen und so wurden die Mannschaften in einem starken Teilnehmerfeld am Ende vierte, zwölfte und dreizehnte.

In der Altersklasse ab 12 Jahren, starteten mit Maren Messerschmidt und Madleen Bauer zwei erfahrene Turnerinnen mit zwei Nachwuchsturnerinnen. Auch sie konnten sich stark präsentieren und verpassten als ebenfalls viertplatzierte die Qualifikation zum Bezirksfinale nur um 0,5 Punkte.

Besser machten es am Nachmittag die Turnerinnen der D-Jugend, die sich am Ende mit einem dritten Platz zum Bezirksfinale Mannschaft 2019 in Bargau bei Schwäbisch Gmünd qualifizieren konnten.

Trotz des schönen Wetters fanden viele Zuschauer den Weg in die Großsporthalle und fieberten mit den Turnerinnen mit.