Fußballmädchen genießen die Nikolausfreizeit

Die dreitägige Nikolausfreizeit führte dieses Jahr insgesamt 25 Mädchen und 8 Betreuer/innen des TSV Ilshofen in das Landschlösschen Rockenbach.

Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrt gab es für die Betreuer/innen und Mädchen einen kurzen Rundgang durch das Schloss mit Zimmereinteilung. Der Abend wurde gemeinsam mit Spielen und Backen verbracht. Samstags ging es für die Einen ins Baden und für die Anderen zum Schlittschuhlaufen. Anschließend trafen sich alle auf dem Weihnachtsmarkt in Erlangen, den jeder in kleinen Gruppen durchlaufen durfte. Am Abend wurde, mit einer schönen Weihnachtsgeschichte und einem dazu passenden Spiel, gewichtelt.

Der letzte Tag war geprägt vom Packen und Putzen. Zum Abschluss war noch genug Zeit zum Basteln und Spielen. Nach einem kleinen Spaziergang um das Schlösschen ging es dann auch schon wieder auf die Heimreise.

Es war wie jedes Jahr eine tolle Nikolausfreizeit, die von sehr viel Spaß geprägt war.

Ein großes Dankeschön an Alle die uns jährlich unterstützen, um solche Aktionen durchführen zu können.

Die Fußballmädchen des TSV Ilshofen