SGM TSV Pfedelbach/ASV Scheppach : TSV Ilshofen (3:1)

Spielbericht von Samstag, den 27.04.2019
SGM TSV Pfedelbach/ASV Scheppach : TSV Ilshofen (3:1)

Am Samstag war der TSV Ilshofen ersatzgeschwächt zu Gast beim Tabellenvierten, der SGM TSV Pfedelbach/ASV Scheppach.

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und der TSV hielt gut dagegen, ehe die SGM in der 25. einen Freistoß erhielt. Dieser Freistoß wurde direkt zum 1:0 verwandelt.

Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging die SGM etwas engagierter zur Sache und erhöhte in der 55. Spielminute auf 2:0. Bereits fünf Minuten später, in der 60. Spielminute fiel das 3:0 für die SGM. In der 70. Spielminute übertrat dann die SGM-Torhüterin beim Abschlag die Strafraumlinie und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für den TSV Ilshofen. Den Freistoß versenkte Simone Ziegelbauer zum 3:1 im Tor der SGM. Nun wollte der TSV unbedingt noch den Anschlusstreffer erzielen und erhöhte den Druck. Der TSV Ilshofen konnte sich noch einige Eckbälle rausholen, welche jedoch zu keinem Tor führten. Die beste Chance hatte Maja Dambach in der 85. Spielminute mit einem strammen Schuss, scheiterte jedoch am linken Pfosten des SGM-Gehäuses.

Torschützinnen für den TSV Ilshofen:
Simone Ziegelbauer (70.)

Für den TSV Ilshofen spielten:
Annika Kern, Dana Erhardt, Anja Eberhardt, Simone Ziegelbauer, Irmgard Sperlich, Samantha Edwards (46. Lilli Eberle), Isabell Ziegelbauer, Sonja Blank, Christin Varga, Maja Dambach, Jennifer Flek

Das nächste Heimspiel der TSV Ilshofen Fußballfrauen am Samstag, den 04.05.2019

TSV Ilshofen : SV Onolzheim