TSV Ilshofen : FC Creglingen 3:1

Spielbericht von Samstag, den 11.05.2019
TSV Ilshofen : FC Creglingen 3:1

Am Samstag war der FC Creglingen zu Gast in Ilshofen.

Der TSV kam gut ins Spiel und bereits  in der 9. Spielminute stellte Sonja Blank die Weichen auf Sieg für den TSV Ilshofen, als sie den Ball aus der Distanz zum 1:0 im Tor Creglinger versenkte. Nur wenige Minuten später, in der 15. Spielminute dann der kurze Schock für den TSV, als der FC zum 1:1 Ausgleich traf. Lediglich sieben Minuten später hatte Anja Eberhardt die richtige Antwort hierauf und traf in der 22. Spielminute, mit einem Distanzschuss kurz nach der Mittellinie, zur 2:1 Führung für den TSV.

Mit 2:1 für den TSV Ilshofen ging es in die Halbzeitpause.

Bereits elf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Simone Ziegelbauer in der 56. Spielminute, ebenfalls mit einem Schuss aus der Distanz, auf 3:1 für den TSV Ilshofen. Deutlich geschockt, versuchte der FC Creglingen noch den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch erfolglos blieb.

Somit führte der TSV Ilshofen, nach kurzer Unterbrechung in der vergangenen Woche, seine Heimserie fort und holte sich daheim drei weitere Punkte. Nach diesem Erfolg steht der TSV Ilshofen auf dem siebten Platz der Bezirksliga.

Für den TSV Ilshofen spielten:
Annika Kern, Stefanie Hägele, Anja Eberhardt, Julia, Lindner, Irmgard Sperlich, Simone Ziegelbauer, Samantha Edwards (80. Dana Erhardt), Christin Varga (31. Anica Müller), Sonja Blank, Lilli Eberle (31. Lea Groh), Isabell Ziegelbauer

Das letzte Heimspiel der Saison 2018/19 am Samstag, den 18.05.2019

TSV Ilshofen : SGM Westernhausen/Krautheim