TSV Ilshofen beim 30. Duathlon in Hilpoltstein

0

Doris König wird dritte in ihrer Altersklasse

Am 28.04.2019 nahmen Doris und Thorsten König am 30. Hilpoltsteiner Duathlon teil. Die Veranstaltung nutzen beide als Auftakt für das Sportjahr 2019 und um nach der langen Winter- und Frühjahrstrainingsphase die Form zu testen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die bayrischen Meister im Duathlon im Jugendbereich ermittelt.

Bei den Senioren ging die Strecke über 8 km laufen, 30 km Rad fahren und abschließend noch einmal über 3 km laufen. Für beide TSVler war es die erste Teilnahme an einem Duathlon. Umso gespannter waren sie, wie ein solcher Wettkampf von statten geht. Das sollten beide direkt nach dem Start dann erfahren. Es ging sofort, wie eigentlich zu erwarten war, in Sprintermanier über die ersten 8 km. Der Speed und der hohe Puls sollten die gesamte Strecke anhalten. Denn auf den 30 km Rad und dem abschließenden 3 km Lauf wurde es nicht langsamer und die Teilnehmer schenkten sich gegenseitig nichts. Beide TSVler hielten sich in einem sehr elitären Starterfeld recht wacker und konnten ihre selbst gesteckten Ziele was Speed in den Einzeldisziplinen und Gesamtzeit betrifft erreichen. Doris König konnte dabei sogar in der AK W50 den dritten Platz erkämpfen.

Zusammenfassend war es eine sehr gelungene und durch die Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein sehr gut organisierte Veranstaltung. Gut zum Wiederkommen.

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.